20er Jahre-Soirée

Wir, die Klassen 4g und 4h, nehmen in Geschichte das Thema goldene 20er Jahre durch. Passend dazu organisierten wir einen Abend mit dem Motto „Ziehe dich passend zu den 20er Jahren an“. Beim Organisieren konnten wir zeigen, wie selbstständig wir sind. Am 23.2.2017 war es dann soweit: Um etwa 19.30 sind alle im Jugendhaus Binningen eingetroffen. Alle waren sehr schön und schick angezogen. Viele sind mit einer weiten Hose, einer weissen Bluse oder Hemd, Hosenträger und einer Fliege aufgetaucht. Bei den Jungs gab es leider wenig Abwechslung was Kleidung betrifft, dafür bei den Damen umso mehr: Verschiedene Kleider in verschiedenen Farben und abwechslungsreicher Kopfschmuck. DJ Alex drehte die Charleston-Musik auf und schon wurde getanzt; vor allem die Mädchen tanzten und die Jungs standen am Rand. Wenig später gab es eine Modeschau, moderiert von Viburnan und Kristjana . Mit Seraphina Meier hatte wir unseren eigene Starfotografin. Wenn wir mal eine Pause brauchten, konnten wir uns mit Trinken versorgen und natürlich auch mit kleinen Häppchen, bereitgestellt von der Hauswirtschaftsgruppe. Das war ein super Start ins 2. Semester!

Geschrieben von Alma (4h) und der Klasse 4h
Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Wick, die uns beim Häppchen zubereiten unterstützt hat.