Zeitstrasse

Zeitstrasse 1./2.Juni 2013 auf dem Bruderholz

An der Zeitstrasse gab es viele verschiedene Gruppen: Kreuzritter, Händler, Römer, Alemannen und noch andere Gruppen. Man konnte sehen, wie die Leute früher Waffen benutzt hatten. Verschiedene Gruppen haben mit verschiedenen Waffen geschossen.

Es war speziell, wie sich die Leute angezogen haben.
Tinley,Leyla und Jessica 1h

Heute ein Tag – damals ein Jahr

Ein Teilnehmer der Zeitstrasse hat uns interessante Infos zum Mittelalter gegeben.

Was wir an einem Tag erleben, erleben die Leute im Mittelalter in einem Jahr und das hatte einen Grund. Und zwar, dass jede Stadt eine Stadtmauer hatte und nur etwa 300 Leute in der Stadt lebten. Die Stadtmauer schütze die Leute vor den Tieren und Fremden- oder Dieben. Im Mittelalter war es in der Natur noch sehr gefährlich. Man reiste selten umher.

Yessica, Sabrin 1g