Ein Ende ohne Schluss? Sicher nicht, sondern: 

Ein Abschluss mit Stil! 

Projektarbeiten 
Die Präsentationen der Projektarbeiten finden wie bereits angekündigt in der Projektgruppe statt.
Montag, 8. Juni 2020

  • 9.10–11.50 und 13.45–15.20 Uhr mit einem anschliessenden Abschluss in der Gruppe
  • An diesem Tag finden für die 3. Klassen ausschliesslich die Präsentationen statt.
  • Coronabedingt können dieses Jahr leider keine externen Besucher*innen die Präsentationen geniessen. Unser Schulfotograf (nach 36 Jahren auf Abschlusstour) ist mit seiner Kamera ausgerüstet auf Bilderfang – wir werden einige Impressionen online teilen.

Top Secret – Abschluss mit Stil 
Wie jedes Jahr findet in der vorletzten Woche der Abschluss mit Stil statt. Was unsere Lernenden sich für Aktionen in der Mottowoche ausdenken ist geheim – die eingeweihten und begleitenden Lehrpersonen sind verschwiegen. 😊
Ein Highlight ist sicher die Verabschiedung der 3. Klassen durch die 1. und 2. Klassen am Mittwoch um 11.00h.

Abschlussfeier mal anders 
Dem Coronavirus geschuldet, sind alle grossen Abschlussaktivitäten seitens Kanton untersagt.
Der Kronenmattsaal wird für einmal nicht der Ort der Zeugnisübergabe und des offiziellen Schulschlusses für die 3. Klassen sein.
Ein Ende ohne Schluss? Nein! Unsere Lernenden denken zurzeit mit ihren Klassenlehrpersonen und der Schulleitung an ihrem grossen Abschluss im Klassenrahmen nach. Die Schlussreisen finden statt – einfach ohne Übernachtung und eine Schlussfeier gibt es auch! So viel sei schon einmal verraten: wir bringen die Schlussfeier bis in die Wohnzimmerstuben – eine Show, mitgestaltet durch alle Abschlussklassen.

Zu den drei W (wann/wie/wo) informieren wir bald – nicht, dass noch jemand den Abschluss verpasst.

Wir freuen uns!
Die Schulleitung