Coole Schule mit „Germein Sisters“

Eine Englischstunde mit den Germein Sisters aus Australien

Im Rahmen des Programms „Coole Schule“ erlebten die 8. Klässler der Sekundarschule Binningen-Bottmingen eine Extra-Englischlektion, die sie so bald nicht vergessen werden.
Die Germein Sisters, ein musikalisches Schwesterntrio aus Australien, traten in der Aula der Schule auf. Während eine der drei gerade Aufnahmen für eine Kindersendung in Australien machte, präsentierten die beiden anderen Schwestern verschiedene Songs aus ihrem neuen Album „Because You Breathe“.
Zu einem Lied gab es auch einen Lückentext zum Ausfüllen, wobei man etwas in einem Wettbewerb gewinnen konnte.
Die Germein Sisters machten nicht nur Musik, sondern gaben uns auch eine tolle Englischlektion. Man konnte Fragen stellen, zum Beispiel über Australien, ihre Musik, Freizeit und vieles mehr. Nach der Lektion verteilten sie Autogramme und wir durften uns mit ihnen fotografieren lassen. Die Schülerinnen und Schüler mochten diese Lektion sehr. Hier einige Kommentare: Adrian (3b): „Cool!“, Laura (3c): „Awesome!“ und Silas (3g): „So macht Englisch Spass!“.
Simon Harms, 3c