Klasse 1gh im CS-Cup Finale!

Binninger Klasse gewinnt den Credit Suisse Cup der Region Basel

1gh-Siegerfoto

Am 07. Mai erwischten die Jungs der Klassen 1g und 1h einen super Tag und qualifizierten sich für den Finaltag der Schulfussball Schweizermeisterschaft. Der Start verlief aber keinesfalls wie geplant. Schon nach wenigen Sekunden lag die Mannschaft 1:0 zurück.

Angeführt durch ihren Sportlehrer Herrn Bühlmann und einigen Eltern bewiesen die jungen Sportler Stärke und gewannen trotzdem 4:1. Danach lief alles wie am Schnürchen. Die restlichen Spiele der Gruppenphase wurden allesamt ohne Gegentore gewonnen. Erst im Viertelfinal gegen Reinach kam der nächste heikle Moment. Bei einem Rückstand von 0:1 erhielten die Gegner einen Penalty zugesprochen. Nun lag alles am Torwart, der seine Mannschaft mit einer prächtigen Parade im Spiel hielt.

Nachdem sie sich im Halbfinal gegen eine Parallelklasse aus dem Spiegelfeldschulhaus durchgesetzt hatten, spielten sie im Final gegen Allschwil. Der Final glich einem Feuerwerk. Die Binninger erspielten sich Chancen um Chancen und gewannen verdient mit 5:1. Überglücklich nahmen die Schüler ihre Goldmedaillen und den Siegerpokal entgegen.

Hier ein kurzes Video mit den besten Eindrücken vom Turnier: