Lesung Margit Ruile im Lesezentrum

Die diesjährige Lesereise im Kanton Baselland bestreitet die Schriftstellerin Margit Ruile. Mit ihren zwei packenden Thrillern, deleted und Dark noise hat sie die Klassen 4r und 4s begeistert.
Die Autorin wohnt in München und hat als Dokumentarfilmerin, als Regieassistentin und als Dozentin an der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film gearbeitet.
Dazu passt ihr nächstes Projekt: deleted wird nämlich demnächst verfilmt.

Zu den zwei Büchern:

Was passiert, wenn Menschen digital einfach ausgelöscht oder ausgetauscht werden? Zafer arbeitet als freiberuflicher Bildretuscheur. Und er ist der Beste. Er kann sogar die Wassertropfen auf einer Sektflasche so täuschend echt nachbilden, dass der Betrachter seiner Filmsequenzen glaubt, er würde sich darin spiegeln.
Berlin 2034. Ben lebt ein ganz normales Leben mit seiner Familie. Den Alltag regelt wie bei allen anderen Menschen sein Slave für ihn. Eine Hologramm-Figur, die ihm bei Recherchen hilft, seine Termine plant und auch ansonsten immer für ihn da ist. Dank ihm hat Ben Zugriff auf alle möglichen Kameras in der Stadt. Ben stellt die ständige Überwachung der Slaves irgendwann in Frage und gerät an die falschen Freunde.