Lesungen Lisa Schneider und Kati Rickenbach

Kati Rickenbach

 

Letzten Freitag, 3. Juni, ging die Vortragsreihe von Kati Rickenbach zu Ende. Insgesamt war sie viermal im Lesezentrum und hat von ihrer Arbeit als Illustratorin erzählt. Die Künstlerin zeichnet Comics und Illustrationen. Zudem gibt sie auch Workshops, für diejenigen, die sich auch mal als ZeichnerInnen probieren möchten.
Sie lebt in Zürich und arbeitet im STRAPAZIN Atelier.
Ihr erstes Buch „Filmriss“ erschien 2007 bei der Edition Moderne, das zweite autobiografische „Jetzt kommt später“ wurde im Frühling 2011 publiziert. Beide Bücher haben wir im Lesezentrum. Da Bilder mehr sprechen als Worte: Schaut Euch die Zeichnungen an!

Lisa Schneider


Lisa Schneider war ebenfalls viermal in unserem Lesezentrum und hat ihr Erstlingswerk „Thymios“ vorgestellt. Die 15-jährige ist in die Welt des antiken Griechenlands eingetaucht und hat eine Geschichte hervorgebracht, die mit Liebe, Schmerz und Krieg gespickt ist. Von „Thymios“ haben wir drei Exemplare im Lesezentrum. Die Illustrationen zum Buch sind von Jan Reiser. Kommt vorbei und schnappt Euch eins! Das nächste Werk von Lisa Schneider kommt im Herbst 2016 heraus. Es ist für das Lesezentrum bereits vorgemerkt!