MINT – Wasserrad

In den vergangenen Wochen arbeiteten wir jeweils in 2er- und 3er-Gruppen zusammen an unseren Wasserrädern. Wir mussten mit den Kenntnissen wie ein Wasserrad aussieht und welche Arten von Wasserrädern es gibt, eine Skizze zeichnen. Anhand der Skizze mussten wir das Wasserrad mit Material aus dem Werkraum und von Zuhause bauen. Wir hatten 12 Lektionen Zeit, das entsprachen sechs Wochen. Die Arbeit am Projekt war manchmal nicht ganz einfach, doch es hat uns sehr Spass gemacht und wir sind sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen. Nach den sechs Wochen mussten wir ein Projektjournal und ein Handout unserer Präsentation abgeben. Nach den Fasnachtsferien mussten wir unser Wasserrad vor der Mint-Gruppe vorstellen und testen wie gut es dreht. Das Wasserrad von Dana und Lea drehte am besten und sie bekamen so einen Bonus von 2 Punkten. Trotz dieser Bonuspunkten bekamen schlussendlich Jens, Emanuel und Zachary die beste Note- Glückwunsch! Die sechs Wochen haben uns sehr Spass gemacht und wir konnten auch viel daraus lernen. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Arbeit… 🙂
MINT-Kurs 2Ea