Neue Töne am „eMu Konzertabend“

Einmal mehr ging der „eMu Konzertabend“ in die Musikgeschichte der Sekundarschule Binningen ein. Das Konzert eröffnet hat die Klasse A3g mit zwei Bandstücken – zuerst ruhig und mit forderndem Text (Prayer in C) und dann Bass-lastig und modern. Als nächste Formation hat uns die Klasse E1a mit einem Cajonstück begeistert, Zitronenbäume besungen und mit einem mehrstimmigen Lied ihren Teil beendet. Mit einem zeitgenössischen Instrumentalstück, einem cubanischen Rhythmusstück im Dunkeln und einer Video-Tanz-Projektion zu Jackson’s „they don’t care about us…“ beendente die E4c den Abend fulminant. Der anschliessende Apéro gab Gelegenheit, den Abend noch einmal Revue passieren zu lassen.

Neben dem Geniessen der folgenden Fotoeindrücken von Herrn Dürst (ein herzliches Danke an dieser Stelle) haben alle neugierig gewordenen und Musik begeisterten Blogleser die Chance auf zwei weitere Konzerte am 7.+8. Mai mit Klassen der Sekundarschule Binningen!