Teenie-Yoga-Pilates

Die Mädchen der 3Agh haben ein Animationsprojekt gewonnen: „Teenie-Yoga-Pilates“

Das Sportamt Baselland hat in Form eines Wettbewerbs sogenannte Animationsprojekte verlost. Und wir haben gewonnen. Die Mädchen der Klasse 3Ah und 3Ag durften zwei Trainings in Pilates und Yoga geniessen. Unsere Expertin war Nadia Klingler und sie hat uns gefordert. Der Puls stieg, die Atmung ging stossweise und die Bauchmuskulatur verkrampfte sich langsam. Doch das Wichtigste, am Schluss haben sich alle gut gefühlt. Einige Schülerinnen hatten vor dem Pilates/Yoga Rückenschmerzen und danach waren sie weg. Ein eindeutiger Beweis für die positive Wirkung!

Vielen Dank an Nadia Klingler und das Sportamt!

P.S. Im Lesezentrum gibt es ein passendes Buch dazu! Es heisst: «Teen Yoga, Machs dir leicht, wenn deine Welt Kopf steht» von Nicole Schröter