Sekundarschule Binningen

Was machsch du denn do?

„Was machsch du denn do?“ So hiess das Theaterstück, das sieben Mädchen der Sekundarschule Binningen-Bottmingen im Theaterkurs eingeübt haben. Während eines halben Jahres probten sie unter der Leitung von Frau Cron. Dabei arbeiteten sie sehr selbständig und die eigenen Ideen flossen ein. So haben die Darstellerinnen sehr lebensecht ihre Probleme auf die Bühne gebracht. Peer-Gruppen, die sich gegenseitig verachteten und ein Mädchen, das ausgeschlossen wurde, waren Themen auf der Bühne.

Der wichtigste Teil aber war der Song-Contest, den sie nur bestreiten konnten, wenn alle sieben zusammen singen würden. Dies gelang ihnen nach vielen Querelen ausgezeichnet. Das stimmliche Können überzeugte! Mutig sangen sie während des Stücks Sololieder und beim Schlusslied hätten wohl alle vier Coaches bei „Voice of Binningen“ ihren Knopf gedrückt, um die Sängerinnen in ihr Team zu nehmen.

Text: Ch. Behrend, Fotos: Th. Oetiker